Krimispiel Nachtschicht

(35 Kundenrezensionen)

Das Café „Nachtschicht“ ist eine kleine Kneipe mit einem Flair von österreichischer Gemütlichkeit. Dunkle Eichenmöbel, blutrote Samtvorhänge und lustige Sprüche aus Holz zieren das Etablissement und die Wände.

Die Stammgäste besprechen hier den neuesten Klatsch und Tratsch des Bezirks. Und keiner ist auf den Mund gefallen. Sobald das Bier fließt, gibt es hier wenig, worüber nicht gesprochen wird. Neue Gäste werden darum auch genau gemustert. Und jeder glaubt den andere zu kennen, bis der Barbesitzer ermordet wird…

Mehr erfahren über dieses Krimispiel? Laden Sie das Krimispiel-Skript herunter.

-->
Ansehen
Bestellen Sie jetzt
Ansehen
Bestellen Sie jetzt

35 Bewertungen für Krimispiel Nachtschicht

  1. Casper Mol

    Es war ein sehr amüsantes Spiel, alle Spieler haben sich verkleidet und ihre Rolle gut gespielt. Sehr schön, auf diese Weise mit seinen Freunden zu kommunizieren. Gute Rollen und witzige Runden, sehr zu empfehlen.

  2. Koen

    Wir hatten einen super Abend. Das kam vor allem durch die gute Vorbereitung der Teilnehmer und weil sich alle verkleidet hatten. Mit dem Handy ist das Krimispiel nicht so ideal zu spielen. Die Bildschirme gehen über die Ränder hinaus.

  3. Susan van der Burg

    Wir fanden das Spiel echt gut! Manche Aufgaben waren aufgrund des Informationsvideos etwas vage. Vor allem Verhör und Spuren fanden wir ein bisschen umständlich, haben es aber hingekriegt! Wir werden es auf jeden Fall noch einmal spielen, weil ich glaube, dass es dann noch unterhaltsamer wird! Dann hat man schon Erfahrung. Dankeschön!

  4. Frodo Gaymans

    Wir hatten einen sehr unterhaltsamen Silvesterabend mit dem Krimispiel. Wir waren zu zehnt, was ein bisschen zu viel war, um sich alle Infos über Alibis und Hintergrundgeschichten zu merken.

  5. Boorsma

    Wir hatten unglaublich viel Spaß! Ein gelungener Abend

  6. Mirjam

    Sehr gelungener Abend.

  7. Edith van Meningen

    Super! Ein bisschen kompliziert. Erst am Ende des Spieles hab ich herausgefunden, wie ich am besten spielen hätte sollen. Ich hätte mir ein bisschen mehr Infos über die genaue Rolle und das Motiv im Spiel gewünscht. Außerdem hab ich das mit den Spuren überhaupt nicht kapiert und auch nicht, wie ich die Spuren sammeln konnte.

  8. Gabriella

    Wir fanden das Spiel leider nicht so toll. Die Rollen fanden wir unklar. Durch das ständige Vorlesen kam das Spiel nicht so richtig ins Rollen. Uns war auch nicht wirklich klar, was die Rollen miteinander zu tun hatten. Es wäre besser gewesen, wenn die Geschichten der einzelnen Spielcharaktere detaillierter gewesen wären und selbst entscheiden hätten können, wann und wie sie sie erzählen. Voriges Jahr haben wir ein anderes Krimispiel gespielt und dabei war der Handlungsstrang viel klarer. Vielleicht haben wir zu viel verglichen. Insgesamt hat es nur 45 Minuten gedauert. Das fanden wir schade, nächstes Mal besser!

  9. Daan

    Geniales Erlebnis! Sowieso, wenn sich alle Spieler vor Spielstart gut in ihre Rolle einlesen. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

  10. Olaf Oude Bos

    Wir haben mit 5 Erwachsenen und 3 Jugendlichen gespielt. Alle haben sich amüsiert. Die Hälfte der Spieler hat die Kostüme dazugekauft, die anderen haben selbst etwas besorgt. Das Spiel ist super durchdacht, wodurch man sich einen gemütlichen und streitlustigen Abend machen kann.

  11. Priscilla

    Wir haben das Krimispiel „Nachtschicht“ für unsere jährliche Halloween-Party mit unserer Standardgruppe von 8 Leuten gewählt. Es hat super viel Spaß gemacht, vor allem, weil sich alle verkleidet und gut vorbereitet hatten. Das Spiel ist gottseidank nicht sehr kompliziert. In 3 Runden kann man locker auf die Hauptverdächtigen und schlussendlich auf den Mörder kommen. Die übersichtliche Punktetabelle in der App hat dabei eine große Rolle gespielt. Bei uns hat jeder den Mörder geraten aber niemand das Motiv (zu viele Möglichkeiten), wodurch der Mörder gewonnen hat. Das war unser einziger Kritikpunkt. Ansonsten hatten wir einen sehr unterhaltsamen Abend und gemütlichen Abend!

  12. Anouschka Herman

    Meine Arbeitskollegen und ich fanden es sehr lustig. Wir befanden uns allerdings am Anfang auf der falschen Fährte und dem Mörder war nicht ganz klar, wie er den Saboteur entlarven konnte. Es lohnt sich auf jeden Fall, noch einmal zu spielen. Wir haben uns zerkugelt vor Lachen.

  13. J.M. van Meel

    Wir haben das Krimispiel „Nachtschicht“ mit 14 Personen gespielt. Wir haben mit einem Spielleiter gespielt, was für diese Personenanzahl notwendig war. Es war super, vor allem, weil wir schon im Vorfeld viel Spaß hatten. Vielleicht sollten die Anweisungen für die Rollen ein bisschen detailliertert sein aber es ist ein tolles Konzept.

  14. Erik

    Macht viel Spaß um zu Spielen. Mit einer großen Freundesgruppe. Spieltipp: Verkleide dich als dein Spielcharakter, dann zerkugelt ihr euch schon allein um die Verkleidung.

  15. Luc van Gaans

    Das Spiel selbst fand ich ein bisschen kompliziert, es wurde erst recht spät klar, was genau gefragt war und welche Strategie man dazu einsetzen konnte.

  16. Sander

    Es war grandios! Die Mordakte war bis ins Detail ausgearbeitet und das „Schwammige“ und die Falschaussagen waren fantastisch! Schade fand ich, dass nirgendwo stand, wie viele Verdächtige, Hauptverdächtige und Beteiligte es im Spiel gibt.

  17. Roos

    Ich fand das Spiel super! Vor allem durch die farbenfrohen Spielcharaktere und den Falschaussagen während des Spiels. Ein bisschen schade war, dass einige angeforderte Hinweise sich als nutzlos herausgestellt haben. Auch hätte ich gerne im Vorhinein wissen wollen, wie viele Hauptverdächtige und Verdächtige es im Spiel gibt.

  18. Danillo van Huet

    Ein hervorragendes Spiel! Wir haben zu sechst gespielt. Nur beim Durchlesen der Mordakte und der Hinweise im Vorfeld hatten wir viele Fragezeichen.

  19. Jack Pot

    Das Spiel ist gut aufgebaut und gestaltet. Wir haben uns kaputtgelacht um die Spielcharaktere.

  20. Jac

    Es war super, aber ich hätte es mir ein bisschen einfacher und billiger gewünscht.

  21. Leon

    Super witziges Spiel! Vor allem, wenn alle verkleidet kommen, dann ist der Abend sowieso ein Erfolg. Das Spiel ist sehr umfangreich und gut aufgebaut. Durch die verschiedenen Motivationen ist es gar nicht so leicht, den Mörder zu entlarven. Wir waren zu neunt und vier von uns haben den richtigen Mörder erraten. Ich fand es schwierig, dass die erste Runde ziemlich lange dauert und wenn man dann ein paar Bierchen trinkt, wird man nicht wirklich aufmerksamer. Das Spiel dauerte für meinen Geschmack ein bisschen zu lange, um sich gut konzentrieren zu können. Dafür ist das Spiel eigentlich zu gut aufgebaut und gestaltet. Außerdem hat für mich die 2. und 3. Runde nicht wirklich zur Suche des Mörders beigetragen. Hauptsächlich, weil die Konzentration schlechter war und zu viel Info gegeben wird, wodurch man besonders aufmerksam bleiben muss, welche Informationen richtig oder falsch sind. Aber alles in Allem war es ein gelungener Abend.

  22. Julie van Neste

    Fantastisches Spiel! Wir haben ein bisschen gebraucht, bis wir alles verstanden haben. Vielleicht sollten die Dokumente noch einmal auf Schreibfehler untersucht werden… Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man einen lustigen Spieleabend haben möchte!

    • Mark

      “Hallo Julie, danke für deinen Rat. Ich werde es an unsere Redakteure weitergeben.“ 👍

  23. Geert Jan Braber

    Wir hatten viel Spaß beim gemeinsamen Spielen aber die Anleitung vor Anfang in den Spielregeln waren nicht ganz klar. Hier einige Tipps: – in der Mordakte angeben, welche Charaktere es im Spiel gibt. – in der Mordakte genauer angeben, was das Ziel der verschiedenen Rollen ist. – eine durchschnittliche Spieldauer der verschiedenen Runden angeben.

    • Mark

      “Hallo Geert Jan, danke für deine Tipps! Durch eine noch deutlichere Erklärung des Krimispiels macht das Spielen natürlich noch mehr Spaß!“ 👍

  24. Ralph

    Sehr geil und total spannend!! Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet aber nachdem wir angefangen hatten, wollte ich gar nicht mehr aufhören, bis wir den Mörder gefunden hatten! Verschwörungen und böse Blicke während des Grillabends haben für superlustige Situationen gesorgt! Absolut gelungen.

  25. Kirsten

    Großartiges Spiel! Nach Ende des ersten Spiels kriegt man erst so richtig mit, worauf man eigentlich achten hätte sollen. Gute Vorbereitung (wirklich alles gut lesen) ist hilfreich, aber es wird noch besser, wenn man das System so richtig durchschaut.

  26. K. Peeters

    Hallo Mark, es war ein gelungenes Spiel, sorgfältig vorbereitet und nicht zu schwierig und nicht zu leicht (3 von 9 Leuten haben die richtige Antwort gefunden). Wir wollen auf jeden Fall wieder einmal spielen.

  27. Wil Kerkmeer

    Es war ein fantastisches Erlebnis! Alle Mitspieler waren sofort komplett in ihrer Rolle. Super Begleitung während des Spiels über die App durch Murder Secret. Die Ergebnisse nach jeder Spielrunde haben den Konkurrenzkampf zwischen den Teilnehmern immer größer gemacht und der tatsächliche Mörder war für die meisten doch überraschend. Das Spiel ist sehr empfehlenswert für einen gemütlichen Abend mit viel Interaktion zwischen den Leuten. SUPER!

  28. Ruben

    Das Konzept ist sehr gut und das Produkt wurde sorgfältig zusammengestellt. Ich fand die Spielregeln nicht ganz klar, vor allem die verschiedenen Rollen im Spiel. Nachdem wir fertig waren dachte ich mir: eigentlich müssten wir jetzt noch einmal spielen, um es wirklich richtig zu machen. Schade.

  29. Chris

    Das Spiel selbst war klasse, aber die Vorfreude und sich in die Charaktere reinversetzen mindestens genauso gut. Für einen netten Abend auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

  30. Lauren

    Super Spiel, um mit Freunden zu spielen.

  31. Leonie

    Wij hebben cafe de nacht gespeeld met 6 personen. De karakters zijn erg grappig en duidelijk neergezet. Samen met de app en het dossier op papier hebben we een super leuk moordspel gespeeld. Er was iets vertraging met het versturen vd dossier, maar door de mogelijkheid van de chat op de site was dat direct opgelost.

  32. E. Poelman

    Großer Spaß. Runde 3 könnte etwas klarer sein. Außerdem alles sehr professionell.

  33. Armando

    Great game, very well build, perfect to play with a group, extremely entertaining

  34. Dr Dreek

    „WOW“ was für ein Abend! Ich hatte sind Zeiten nicht mehr so ​​viel gelachen mit meinen Freunden

  35. Renee M.

    Strategisches und realistisches Krimispiel.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.